Über mich

Ein paar Stichpunkte zu meiner Person, die Sie neugierig machen werden.

Mit über 18 Jah­ren Ex­per­­ti­se bie­te ich mei­nen Kun­den kom­­­pe­­­ten­­­te Be­ra­tung, vor al­lem in den Be­rei­­chen On­line-Kom­­mu­­ni­­­ka­­­tion und di­­gi­­ta­­le Trans­­for­­ma­­tion und sor­ge für Pro­jekt­­si­cher­­heit, Ziel­­er­­rei­­chung und Pro­­fi­­ta­­bi­­li­tät bei den mir an­­­ver­­­trau­­­ten Pro­­jek­­­ten.

Die Kom­mu­n­i­ka­­tion im Um­­feld kom­­ple­x­er Tech­­no­­lo­gien und Pro­­duk­­te, vor allem im B2B-Kon­­text, stellt einen ro­ten Fa­den in meiner beruf­­li­­chen Lauf­­bahn dar. Mit kun­den­­zen­­trier­­ter 360°-Kom­­mu­­ni­­ka­­tion schaf­fe ich ein­zig­­ar­ti­ge Kom­­mu­­ni­­ka­­tions-Ex­­pe­­ri­­en­­ces.

Kom­­ple­xe Struk­­tu­­ren in gro­ßen Un­ter­­neh­­men und Agen­­tu­ren sind mir eben­­so ver­­traut wie die be­­son­­de­­ren An­for­­de­­run­­gen des Mit­tel­­stands. Ich bin füh­rungs­­er­fah­ren, sturm­­er­­probt, fo­­kus­­siert und be­hal­te stets den Über­­blick – auch über den Tel­ler­­rand hin­aus.

Mei­ne Ar­beits­­me­­tho­­den sind von Prä­zi­­sion, struk­­tu­­rier­­tem Han­deln und In­­no­­va­­tions­­be­reit­­schaft ge­­prägt. Zu­dem ver­­füge ich über ein brei­tes Wis­sen in der Ent­­wick­­lung von Ar­­beits- und Ser­vice­­pro­­zes­­sen, das ich zur Ge­stal­­tung und Op­ti­­mie­rung effek­­tiver Ab­läu­fe ein­­set­ze.

Mein er­klär­tes Ziel bei allen Pro­­jek­­ten ist es, im vor­­ge­­ge­­be­­nen Zeit- und Budget­­rah­men die op­­ti­­ma­­len Er­­geb­­nis­se für die Kun­den- wie auch die Un­ter­neh­mens­­zie­le zu er­­rei­­chen und damit eine lang­­fris­­ti­­ge, ver­­bind­­li­­che und pro­­fi­­ta­­ble Kun­den­­be­­zie­­hung zu ge­stal­­ten.

Bu­chun­­gen für mehr­­­mo­­na­­ti­­ge En­ga­ge­ments, beispiels­weise für ein Interims-Ma­­na­­ge­­ment, wer­den be­vor­zugt. Je nach Ver­­füg­­bar­­keit bie­te ich aber auch ta­ge­- o­der wochen­­wei­se Bu­chun­­gen an. Mei­ne Leis­tung steht A­gen­­tu­ren und Un­ter­­­neh­men glei­­­cher­­­ma­­ßen zur Ver­­fü­­gung.